Unsere Philosophie

Konflikte sind einfach da. Sie werden meist als störend empfunden. Kann den Konflikten nicht mehr ausgewichen werden, eskaliert der Streit oftmals. Die Eskalation ist belastend, sie kostet Zeit und Geld. Wer will das schon?

Jedoch:

Ohne Konflikte gäbe es keine Fortentwicklung, sondern nur bloßes Verharren in bestehenden Mustern. Damit können Konflikte als wesentlicher Motor für Entwicklung bewertet werden. Ob die Entwicklung gelingt, hängt davon ab, wie der Konflikt beigelegt wird.
Die Frage, wie der Konflikt beigelegt werden kann, stellen wir uns mit jedem Mandat neu. Die Instrumentarien des Verhandelns, der Mediation und der gerichtlichen Klärung stehen uns für die Beilegung eines Konflikts zur Verfügung. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unserem Mandanten den geeigneten Weg zur Konfliktlösung einzuschlagen, um weitere Eskalationen zu vermeiden und Zeit- und Geldresourcen zu schonen.